ÜBER UNS

Die ersten Schritte oder wie alles begann

2011 habe ich die Wimmer Realitäten GmbH gegründet und damit den Schritt in die Immobilienwelt und in die Selbständigkeit gewagt. Nach insgesamt 25 Jahren im Management der Textil- und der Lebensmittelbranche war es Zeit für neue Herausforderungen.

Warum Immobilien?
Weil Immobilien für mich ein überaus spannendes Thema sind. Ob Grundstück, Haus oder Wohnung, ob Gewerbe oder Landwirtschaft: Die Aufgabenstellungen sind vielschichtig. Keine Liegenschaft gleicht der anderen, jede verdient die volle Aufmerksamkeit.

Das Geschäftslokal

Auf der Suche nach einem passenden Geschäftslokal bin ich in der Pfarrgasse fündig geworden. In einem Haus, dessen Ursprünge ins Jahr 1537 zurückreichen. Die notwendigen Adaptierungen waren schnell erledigt, das damals noch braune Holzportal wurde von den Eigentümern passend zu meiner Firmenfarbe grün gestrichen und am ersten Adventsamstag 2011 war das Büro den ersten Tag geöffnet.
 

Die erste Mitarbeiterin

Bei der Mitarbeitersuche habe ich mich auf persönliche Empfehlungen verlassen und das war eine gute Entscheidung. Von Beginn an an meiner Seite ist Elke Stollmayer. Sie sorgt für einen reibungslosen Ablauf im Büro, kümmert sich um alle nötigen Details von Denkmalschutz bis Verdachtsflächenkataster und versorgt mich mit vollständigen Unterlagen, wenn ich mich auf den Weg zu meinen Terminen mache.

Das Logo und der Leitsatz

Das Logo ist in zwei Schritten entstanden. Erst nur der Schriftzug auf grünem Hintergrund. Später ergänzt durch die stilisierten Gebäudeteile Dach und Fenster.

Und vervollständigt durch unseren Leitsatz:
Aus Freude an der Immobilie.